DTFVB e.V.

Deutsch-Türkischer Freundschaftsverein Bobingen e.V.

Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

1
(13 Einträge total)

#13   Michael EttelE-Mail12.03.2017 - 21:15
Guten Abend,
der neue Vorstand ist gewählt und hat seine Arbeit aufgenommen. Ist es nun nicht an der Zeit, in dieser mehr als schwierigen Zeit, Kante zu zeigen und die türkisch-deutsche Freundschaft in Bobingen zu bestärken?
Ich hatte gehofft nach dem Neuanfang auch wieder einen Zugang zum Verein zu finden....bisher Fehlanzeige! Und ob man mit der einer Friede-Freude-Eierkuchen-Position etwas bewirken kann ist fraglich. Wie tief sind die Gräben in Bobingen und was tut der Verein zur Klärung?
Ich bleibe gespannt.
Mit freundlichem Gruß
M. Ettel
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Ettel,
es freut mich, dass Sie die Aktivitäten des dtfv weiterhin kritisch und interessiert verfolgen. Wir würden uns freuen, Sie bei der nächsten Veranstaltung unter der Ägide der neuen Vorstandschaft begrüßen zu können. Wir sind schon fleißig am Planen. Lassen Sie uns hier in Bobingen weiterhin einen guten gemeinsamen und verbindenden Weg zwischen den beiden Kulturen gehen. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich wahre Freundschaft.

In diesem Sinne mit dt.-türkischen Grüßen,
Ihre Stefanie Schleich im Namen der Vorstandschaft

#12   Michael & Susanne DankeE-Mail30.10.2013 - 22:12
Lieber Arif, das ist eine verdiente Anerkennung für euer - und insbesondere dein - Engagement für ein von gegenseitigem Verständnis geprägtem Miteinander. Wir freuen uns mit und für euch.
Viele herzliche Grüße
Michael & Susanne Danke
Kommentar:
Danke für die schönen Worte.

Deutsch-türkischer Freundschaftsverein e. V.

#11   Miriam GrußE-MailHomepage12.02.2013 - 11:22
Ende Januar 2013 war ich zu Gast beim Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Bobingen e.V. Nach meiner festen Überzeugung kann Integration und ein konstruktives Miteinander nur gelingen, wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet und alle einander mit Respekt und Toleranz begegnen. Nur so können wir alle gemeinsam voneinander profitieren und uns gegenseitig bereichern. Der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein ist ein Paradebeispiel wie dieses Miteinander funktionieren kann. Ich danke daher dem Vorsitzenden Arif Diri für seine Einladung und freue mich, als neues Mitglied meinen Beitrag zum weiteren Gelingen beitragen zu können.
Herzlichst
Miriam Gruß, MdB
Kommentar:
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen, sofern Sie hier in der Umgebung sind.

Deutsch-Türkischer Freundschaftsverein Bobingen e.V.

#10   Peter Kretschmer - Seniorenbeirat der Stadt BobingenE-Mail10.01.2013 - 17:16
Lieber Arif!

Als Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Bobingen darf ich Dir und Deinen türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern hier in Bobingen ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen.
Wir sind sehr beeindruckt, was ihr in der kurzen Zeit eures Bestehens an guter Integrationsarbeit geleistet habt.
Es kann nur zu unser aller Wohl sein.
Macht bitte weiter so.

freundliche Grüße

Peter Kretschmer

#9   LenskiE-Mail08.01.2013 - 19:32
200 Menschen aus Bobingen und Umgebung, die hinter dem Konzept der kulturellen Begegnung stehen und sich für eine humane Welt einsetzen. Der Weg ist das Ziel!
Einen großen Dank an die Vorstandschaft für die vielen ehrenamtlichen Stunden.

#8   Ulrich BatheE-MailHomepage05.01.2013 - 16:44
Liebe Mitglieder,
Ihnen allen ein gutes neues Jahr und weiter in der sehr regen Zusammenarbeit vor Ort. Für meine Schule und Bobingen mit immerhin 36% türkischstämmigen Kindern wünsche ich dem Verein noch mehr aktive Mitglieder aus der Elternschaft, denn der Verein ist auf einem sehr guten Weg und macht einiges an bundespolitischen Versäumnissen der letzten Jahrzehnte vor Ort wett.

#7   Andreas ScharfE-MailHomepage05.01.2013 - 10:38
Lieber Arif,
andere reden nur, der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein aber macht etwas! Mit vielen guten Ideen und Aktionen bringt ihr die Menschen zusammen und schafft immer wieder Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Du bist der Motor des Vereins, ich bewundere deine Energie und deinen Idealismus und freue mich schon darauf, auch 2013 wieder eine Musikveranstaltung mit dir zu organisieren. Alles Gute weiterhin für dich und deinen Verein!
Andreas Scharf, Bürgermeister Graben

#6   Gerhard Mößner04.01.2013 - 18:23
Lieber Arif,
der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein leistet einen wichtigen Beitrag zum friedvollen Miteinander der Kulturen und fördert durch verschiedenste Aktivitäten das Verständnis füreinander und stärkt so den Zusammenhalt. Vielen Dank für die geleistete Arbeit!
Gerhard Mößner, Bürgermeister Oberottmarshausen

#5   Michael DankeE-Mail27.12.2012 - 21:59
Lieber Arif,
ich wünsche dir auch für 2013 weiterhin soviel Kreativität bei deinen Aktivitäten. Du wirkst nach dem Motto von Joachim Ringelnatz. der da sagte: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Möge das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg für dich bereithalten.

Alles Gute für dich, die Mitglieder und deren Angehörige
Michael Danke

#4   Uli und Lisa BobingerE-Mail20.12.2012 - 20:01
Allen Mitgliedern und Freunden des Deutsch-Türkischen Freundschaftsvereins ein frohes Weihnachtsfest! Danke an alle Aktiven für die tolle Arbeit in diesem Jahr! Lisa und Uli Bobinger

#3   Katja BräuerE-Mail20.12.2012 - 07:49
Hallo Arif, ich finde es einfach großartig, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich engagieren, anderen Menschen zu helfen und zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dabei zu sein und meinen Beitrag dazu leisten zu können. Ich hoffe, es werden noch viele Menschen zu uns in den Verein kommen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig zusammenzuhalten, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Dieser Deutsch-Türkische Freundsschaftsverein is ein wesentlicher Teil, der dazu beiträgt. Eine tolle Leistung von Dir. Ein toller Verein.

#2   Zuhal Gürlek/CAliskanE-Mail07.12.2012 - 17:43
Hallo Arif, auch hier möchte ich dir meinen Stolz aussprechen ,dass du immer wieder Menschen in Vereine zusammen führst, und dieses zu einem grossen ERfolg bringst,dass was du machst verdient höchste Achtung und Anerkennug, ich danke dir dass du auch mich Eingeladen hast ,und ich an diesem Projekt auch aktiv dabei sein kann, Ich wünsche mir weiteren Erfolg für uns, und dass auch hoffentlich noch mehr aus unserem Ortsteil in diesen VErein mitmachen. mach weiter so, bravo

#1   Cumhur TurgutE-Mail12.11.2012 - 22:00
Lieber Arif,
wir kennen uns von Deiner Geburt an. Als "alter" Bobinger bin ich sehr sehr stolz auf die Arbeit, die Du und Deine Kollegen hier geleistet haben. Vor 30 Jahren hätte es keiner gedacht, dass es mal in Bobingen so einen aktiven Deutsch-Türkischen Verein geben wird.
Ich wünsche dem Verein, Dir und Deinen Kollegen weiterhin ein so positives Vorankommen.
Wenn es meine berufliche Zeit mir es zulässt, werde ich bei einem Eurer Frühstücke gerne teilnehmen. Ich brauche eine längere Anfahrtszeit um von Ulm zu Euch zu kommen, aber das mache sehr gerne.
Mit ganz vielen lieben Grüßen aus Ulm
Cumhur Turgut ( Sabiha teyzenin oglu )

1
(13 Einträge total)



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!